Termine
online buchen
Doctolib

Psychotherapie

Unter Psychotherapie versteht man im weitesten Sinne die Behandlung von Störungen der menschlichen Seele mit verschiedenen Methoden.

Haben Sie Fragen? –
Wir beraten Sie gern!

Für Fragen, die Vertrauen voraussetzen.

Mal unter uns

Schwierigkeiten bei der Lebensbewältigung, Alltagsprobleme, Beziehungsprobleme, Sexualprobleme, Sorgen mit den Kindern u.a.. Das sind Probleme der menschlichen Seele ohne Krankheitswert, die nicht gleich der Behandlung durch Psychiater oder Psychologen bedürfen, aber auf Dauer doch in der Lage sind, Krankheitswert zu erlangen. Deshalb bedürfen sie einer Lösung. Es ist sinnvoll, darüber zu sprechen und so zu einer Besserung des seelischen Befindens zu kommen. Nicht immer sind wir allein dazu in der Lage. Mit wem soll man denn sprechen? Freunde und Bekannte möchte man weder damit belästigen, noch möchte man, dass sie den einen oder anderen Sachverhalt erfahren.

Deshalb bieten wir uns als Gesprächspartner bei solchen Problemen an: Wir haben Lebenserfahrung, sind neutral und unterliegen der Schweigepflicht. Manches Problem erfordert medizinisches Hintergrundwissen (Partnerschaftsprobleme, Sexualprobleme). Für die Paartherapie haben wir speziell ausgebildetes Personal. So kann manches Problem im Stillen gelöst werden, ohne dass dafür größere therapeutische Konzepte in Anspruch genommen werden müssen.

Die gynäkologische Betreuung der Schön-Klinik Hamburg-Eilbek, einer Klinik mit einem Behandlungsschwerpunkt Psychiatrie/Psychotherapie erfolgt durch uns.

Sollte sich ergeben, dass ihr Problem einer fachärztlichen Behandlung bedarf, so wäre durch diese Verbindung die kurzfristige Vermittlung einer fachärztlichen Behandlung möglich. Wir freuen uns, wenn wir Ihnen helfend zur Seite stehen können!